Sharleen Ebling
Beisitzerin
"Wenn man als heranwachsende Person mit der aktuellen politischen Situation nicht zufrieden ist, sollte die erste Anlaufstelle eine Institution sein, die es ermöglicht zu Handeln und Raum gibt um wirklich etwas zu verändern. Es braucht eine Institution mit Hebelwirkung und der Möglichkeit aktiv das eigene Leben mitzugestalten. Wir als Initiative Jugendparlament wollen kommunalrechtlich verankerte Jugendparlamente in jede Ecke Deutschlands bringen. Denn die Jugend hat eine Stimme, sie braucht nur einen Platz an dem sie gehört werden kann."
Sharleen Ebling, zurzeit Studentin der Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der TU Darmstadt (Hessen), geboren 1999 in der Nähe von Darmstadt, ist seit 2018 in fast allen Lebensbereichen politisch und sozial engagiert.
Hauptsächlich in der jungen, grünen Politik auf Orts-, Kreis- und Landesebene, aber auch in der Schule oder im Studium in AG’s, wie "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage", der "UNICEF AG" oder der Hochschulpolitik.
​
Sharleen ist seit Mai 2021 Mitglied bei der Initiative Jugendparlament und seit Oktober 2021 in verschiedensten Positionen im Vorstand tätig.
Ihr Umfeld aktiv mitzugestalten war schon immer eine Leidenschaft für sie. Politische Bildung, Intersektionaler Feminismus, People and Culture und Jugendpartizipation sind Hauptpfeiler ihrer Arbeit, welche sie auch später in ihren Beruf anstrebt einzubinden.