Yvonne Funcke (Hochkant).jpg

Yvonne Funcke

Head of Graphic Design

"Political education consolidates our democracy, which must be preserved and protected. I want to help get young people excited about it and create platforms for them to discuss and thus consolidate themselves and their opinions."

As a creative mind, Yvonne Funcke supports the Youth Parliament initiative in all design aspects. She believes that young people's interest is enhanced when content is graphically prepared according to the target group, speaking a visual language across platforms.

 

Yvonne has worked in graphics and layout at Bild am Sonntag in Berlin for more than 10 years. She started there after successfully completing her training as a media designer at Axel Springer SE in Hamburg. As a long-time member of the editorial team, she not only gained a lot of experience in graphics, but was also entrusted with the management of the layout team and production. Yvonne also worked for several months in the foreign office in the USA.

 

In addition, she helped develop the corporate identity of the non-profit organization Junge Tüftler and was responsible for the social media channels of a Berlin dance school.

 

In order to be able to take on new challenges in the future, Yvonne has been studying architecture in Berlin since 2020.

Yvonne Funcke

Leiterin für Grafikdesign

"Politische Bildung festigt unsere Demokratie, die es zu bewahren und schützen gilt. Ich möchte helfen, junge Menschen dafür zu begeistern und ihnen Plattformen schaffen, auf denen sie diskutieren und so sich und ihre Meinung festigen können."

Als kreativer Kopf unterstützt Yvonne Funcke die Initiative Jugendparlament in allen gestalterischen Aspekten. Sie glaubt daran, dass das Interesse junger Menschen verstärkt wird, wenn Inhalte grafisch entsprechend der Zielgruppe aufbereitet werden und dabei plattformübergreifend eine optische Sprache sprechen.

 

Yvonne arbeitet seit mehr als 10 Jahren in der Grafik und im Layout der Bild am Sonntag in Berlin. Angefangen hat sie dort nach dem erfolgreichen Absolvieren der Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Axel Springer SE in Hamburg. Als langjähriges Mitglied der Redaktion hat sie nicht nur grafisch viel Erfahrung sammeln können, sondern wurde unter anderem auch stellvertretend mit der Leitung des Layoutteams und der Produktion betraut. Ebenfalls hat Yvonne für mehrere Monate im Auslandsbüro in den USA gearbeitet.

 

Darüber hinaus hat sie bei der Entwicklung des Erscheinungsbilds der gemeinnützigen Organisation Junge Tüftler mitgearbeitet und war verantwortlich für die Social-Media-Kanäle einer Berliner Tanzschule.

 

Um sich in Zukunft neuen Herausforderungen stellen zu können, studiert Yvonne seit 2020 Architektur in Berlin.

Demokratie gestalten.

Zukunft schaffen.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,